Patenschaften

Patenschaft Kindergarten
Da die Kinder bereits im Kindergarten Grundkenntnisse in Lesen, Schreiben und Rechnen erlangen, ist es für ihre Einschulung sehr wichtig, dass sie dem zahlungspflichtigen Unterricht beiwohnen können. Da die finanziellen Mittel hierfür in vielen Familien fehlen, wird mit den Patenschaften für den Kindergarten das Schulgeld der Kinder bezahlt. Mit 10 Franken im Monat können fünf Familien vom Schulgeld entlastet werden.
Patenschaft Kind Hostel Beragala
Der Begriff „Waisen“ unterscheidet sich in Sri Lanka von der Vorstellung in unseren Breitengraden. In Sri Lanka gelten Kinder als Waisen, nicht nur wenn ein oder beide Elternteile tot sind, sondern auch wenn schwierige finanzielle Verhältnisse herrschen und das Einkommen für den Lebensunterhalt nicht ausreicht. Dies kann sowohl geschiedene und alleinerziehende Eltern betreffen, wie auch arbeitslose oder Eltern mit einem generell sehr niedrigen Einkommen. Diesen Eltern bleibt oft keine andere Möglichkeit, als die Kinder in einem Kinderheim unterzubringen. Eine Verbesserung der wirtschaftlichen, finanziellen Lage veranlasst die Eltern dazu, ihre Kinder wieder aus dem Heim zu nehmen, auch wenn die Verbesserung nur kurzfristig sein sollte. Mit einer Kinder-Patenschaft begleiten Sie ein Kind ein Stück auf dem Weg in seine Zukunft. Mit monatlich Fr. 45.00 verhelfen Sie ihm zu dem, was ein Kind für seine selbständige Zukunft braucht: kindgerechte Betreuung, tägliche Nahrung, ein Platz zum Schlafen und eine Ausbildung.
Patenschaft Stipendien
Mit einer Stipendienpatenschaft begleiten Sie diese jungen Menschen ein Stück auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft. Ihr Beitrag fliesst in den Stipendienfonds, der aktuell 174 Kinder, Jugendliche und Studierende fördert. Mit monatlich CHF 45.00 ermöglichen Sie einem Studierenden oder zwei Schüler*innen in der Grundschule bzw. im O-Level eine fundierte Ausbildung. Ihr Beitrag wird vollständig und zweckgebunden eingesetzt, um Bildungschancen für diejenigen zu schaffen, die sie am dringendsten benötigen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir aus Datenschutzgründen und zum Schutz der Privatsphäre der Geförderten keine persönlichen Daten der Stipendiat*innen weitergeben. Es ist uns jedoch wichtig, dass unsere Patinnen wissen, dass ihre Unterstützung direkt den Stipendiat*innen zugutekommt.